Eine Woche auf Mallorca.......

......meine erstes mal auf Malorca.

Genauer gesagt in Santa Ponsa, das liegt westlich von Palma und ist meiner Meinung nach die schönste Seite von Mallorca.

Unser Hotel war das SENTIDO Punta del Mar mit einem traumhaften Blick aufs Meer, jeden Abend Sonnenuntergang genießen und mit Wellenrauschen einschlafen.

Allein schon das war ein Highlight.

Schon der Eingangsbereich vom Hotel bietet einen traumhaften Ausblick auf das Meer.

Unsere Terrasse mit Blick auf´s Meer.......

......und der Ausblick....einfach nur herrlich!

Und der Blick nach links und rechts.....

Auch das war etwas besonderes für mich.......

Ich hatte so etwas vorher noch nie gesehen und wusste auch nicht was es ist.

Sie trieben in Massen am Strand entlang und im Wasser sahen sie aus wie Muscheln.

Ich angelte mir dann eine heraus und startete eine Frage in Facebook und prompt kam die Antwort.

 

Es ist eine Segelqualle!

Wir wollen im Urlaub immer so viel wie möglich von Land und Leute sehen und daher haben wir uns auch hier wieder einen Mietwagen genommen.

Bei der Auswahl des Wagens hatte ich vorher schon angemerkt das es ein Fehler sein könnte :-)

Denn ich ahnte schon das ich mich in dieses Auto verlieben würde :-)

Es war ein Fiat 500 Cabrio.

Und was soll ich sagen?

 

Ich habe mich verliebt!!!!

Gefahren bin dann natürlich nur ich! Und der Kleine hat mich zielstrebig und sicher über die Berge und die Serpentinen gebracht und es war eine wahre Freude!

Das war dann meine 1. Tour :-)

Und so ging es dann weiter.

Dazwischen wurde natürlich unzählige male angehalten um Fotos zu machen oder Kaffee zu trinken und die herrlichen Aussichten zu genießen.

Diese Aussicht hat es mir besonders angetan.

Mirador de Mal Pas

Es wurde einem schon schwindelig wenn man in die Tiefe schaute, aber die Aussicht.....einfach unvergesslich und ich werde noch lange davon zehren :-)

Und von dieser Art gab es viele schöne Punkte von denen man eine atemberaubende Aussicht hatte.

Sehr schön fand ich auch Sóller und Port de Sóller......

.....und natürlich Valdemossa!

Port Andratx

Ich denke ich werde wieder kommen.....irgendwann!